» Das Ergebnis der Gemeinderatswahl vom 26. Mai 2019

Am 26. Mai 2019 werden die Todtmooser Bürgerinnen und Bürger darüber abstimmen, wer in den kommenden fünf Jahren im Gemeinderatsgremium sitzen wird. Die Freien Wähler nominierten am 18.02.2019 in ihrer Versammlung fast einstimmig ihre vorgestellten Kandidaten. FW-Todtmoos-Wahlprospekt.pdf

Faschian, Andreas
Selbständiger IT-Fachmann

Geboren, aufgewachsen und fest verwurzelt in Todtmoos möchte ich verantwortungsvoll
dazu beitragen, unsere Gemeinde als Tourismusort voranzubringen.
Entscheidungen des Gemeinderates müssen für die Bürger nachvollziehbar sein, Transparenz ist daher sehr wichtig. Dafür werde ich mich einsetzen.
Haselwander, Dirk
Baumaschinenführer

Als echter Todtmooser, der hier aufgewachsen ist
und sich in seiner Heimat sehr wohl fühlt, möchte ich mich aktiv für einen positiven Wandel einbringen.
Ich stehe für klare ehrliche Worte und werde mich für schnellere Entscheidungen und deren Umsetzung einsetzen. Ich würde mich freuen, frischen Wind in die Zukunft von Todtmoos bringen zu können und bin motiviert diese Herausforderung anzugehen.

Jehle, Wolfgang
Koch

Ich kandidiere erneut für den Gemeinderat,
um Todtmoos weiter gestalten zu können und Begonnenes zu Ende zu bringen.
Es ist mir ein großes Anliegen die Attraktivität
unseres Ortes für alle Generationen auszubauen.
Kaiser, Silke
Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Transparenz, bürgernahe Gemeindepolitik, hohe Wohn- und Lebensqualität für alle Generationen in Todtmoos. Dafür setzte ich mich ein.
Mir sind außerdem nachhaltige, zukunftsorientierte Entscheidungen im Gemeinderat wichtig sowie mehr Mitsprachemöglichkeiten für die Bürger von Todtmoos.

Müller, Daniel
Tourenleiter

Ich lebe seit meiner Geburt in Todtmoos, bin im und mit dem Tourismus aufgewachsen und sehe die Weiterentwicklung und Erhaltung dieses Wirtschaftszweigs als sehr wichtig für unsere Gemeinde. Zudem möchte ich mich als junger Bürger der Gemeinde für die nächste Generation einsetzen und die Bedürfnisse und Interessen in der Gemeindepolitik einbringen. Dies beinhaltet für mich auch bezahlbaren Wohnraum für Familien zu schaffen und somit die Zukunft von Todtmoos zu stärken.
Oehler, Jörg
Schulleiter

Als gebürtiger Todtmooser habe ich eine innige Verbundenheit zu meiner Heimatgemeinde.
Durch meine Schulleitertätigkeit im Ort kenne ich die Wünsche der jüngeren Generation.
Sehr am Herzen liegen mir auch die Anliegen der betagteren Bürgerinnen und Bürger. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir am Ratstisch Rahmenbedingungen schaffen werden, um unseren Ort für junge Familien attraktiv zu machen. Meine 15-jährige Erfahrung als Gemeinderat und 1. Bürgermeisterstellvertreter möchte ich gerne in einer neuerlichen Amtsperiode mit einbringen.

Oomen-Welke, Katja
Fachärztin für Allgemeinmedizin
(Bild: Fotostudio Conny Ehm)

Die Natur in Todtmoos ist etwas ganz Besonderes.
Die Verbindung zur Natur ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor für Körper, Geist und Seele.
Diese Ressource sollten wir achtsam behandeln und wirtschaftlich nutzen.
Deshalb setze ich mich als Ärztin unter anderem dafür ein, den Gesundheits-Tourismus in Todtmoos zu erweitern.
Paul, Wolfgang
Wassermeister

Meine Heimatgemeinde mit all ihren Facetten kenne ich wie meine Hosentaschen.
In den nächsten Jahren stehen Baumaßnahmen an, die sowohl die Infrastruktur, als auch die städtebauliche Entwicklung betreffen.
Diese anstehenden Entscheidungen dürfen nicht aus kurzfristigem Profitdenken realisiert werden. Diese müssen mit Weitblick für die nächsten Jahrzehnte entschieden werden.
Dafür möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung mit ganzer Kraft einsetzen.

Schmitz, Michael
Bautechniker

Aufgewachsen bin ich in Todtmoos- Weg, im „Romantischen Schwarzwaldhotel“. Schule und Zimmererlehre habe ich in Todtmoos abgeschlossen. Nach Ablegung der Prüfungen zum Zimmerermeister
und Bautechniker war ich bei der Daniel Stoll Bau GmbH als Bauleiter beschäftigt.
Ehrenamtlich bin ich 2.Vorstand und Jugendleiter beim SV Todtmoos. Die Jugend ist unsere Zukunft.
Meine Heimatgemeinde liegt mir sehr am Herzen, deshalb möchte ich Verantwortung übernehmen.
Ich will meine Erfahrungen im elterlichen Gastronomiebetrieb, in meinem Beruf und im Vereinsleben zum Wohle der Gemeinde einbringen.Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und ein fairer Umgang sind für mich Grundvoraussetzungen, ohne die wir in unserer Gemeinde nichts erreichen können.
Yago, Barbara
Unternehmerin

Seit 43 Jahren lebe ich in Todtmoos,
ich kenne die Menschen und fühle mich ihnen verbunden.
Es liegt mir am Herzen, unseren Ort attraktiv zu erhalten und zu verbessern, zum Wohle aller Bürger.